Aktuelle Zeit: Dienstag 7. September 2010, 03:21

Noctua wird weiterentwickelt

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um euer Lerncenter Noctua!

Noctua wird weiterentwickelt

Beitragvon noctua » Montag 14. September 2009, 08:59

Liebe Noctua-Fans,

damit ihr nicht vollständig den Überblick über die Noctua-Entwicklung verliert, hier mal ein kurzes Statement von meiner Seite:
ihr habt richtig gelesen: Noctua wird weiterentwickelt!

Im Moment wird an einer neuen Version (5.0) gearbeitet, die allerdings komplett "from-scratch" programmiert wird, sich jedoch am alten Noctua-Konzept orientiert.
Es ändert sich die komplette Entwicklungsplattform, was das Projekt insgesamt portabler und zukunftsfähiger macht, da auf allgemeine Standards zurückgegriffen wird und man somit nicht mehr zwingend (wie bisher) auf proprietäre Programmierumgebungen angewiesen ist, was Geld und Aufwand spart.

Die wichtigste Neuerung: auch der Programmierer ändert sicht, ich (der "alte", falls es jemand nicht weiß :wink: ) werde jedoch gerne beratend und auch gerne Usern helfend weiter am Projekt mitarbeiten, soweit es meine Zeit zulässt. Selbiges gilt im Übrigen auch für unseren Langzeit-User Tom, worüber ich mich ganz besonders freue!

Für Fragen, Anmerkungen, Kritik (wagt es nicht... ;-)) zur Weiterentwicklung wären wir euch sehr dankbar, ihr könnt euch in diesem Thread gerne ausgiebig damit beschäftigen.

Soweit von mir, weiterhin viel Spaß mit Noctua!

Grüße,
noctua
noctua
Team

Re: Noctua wird weiterentwickelt

Beitragvon ketchup » Donnerstag 24. September 2009, 10:02

Super !!! Ich finde das absolut Klasse !!! Die Toppnachricht der letzten Tage !!! Ich hoffe auf viele neue Features.
ketchup
Noctua-Erstinstallateur

Re: Noctua wird weiterentwickelt

Beitragvon Aileen » Freitag 6. November 2009, 12:47

Also das ist doch mal echt super! :) Eigentlich wollte ich gerade nur einen neuen Englisch-Wortschatz herunterladen und dann sehe ich, dass Noctua weiterentwickelt wird. Darüber freue ich mich echt sehr :)
:oops: Kuck mich doch nicht so an! Ich bin doch nur die Signatur!
Aileen
Noctua-Routinier

Zurück zu Noctua-News